02.08.2021

Behind the Scenes: Leyla Bakhshaliyeva – Digital Activation Managerin

Bei Behind the Scenes stellen wir euch heute Leyla Bakhshaliyeva vor. Sie ist bei Douglas Marketing Solutions als Digital Activation Managerin tätig und punktet in ihrem Bereich mit bereits über 11 Jahren Berufserfahrung. In Branchen wie der PR, dem Event Management und im Presicion Online Marketing für Beauty, Fashion, Schmuck und Uhren auf Retail- und Agenturseite ist sie erfahren und fühlt sich zu Hause.

Durch ihre Leidenschaft für Analysen trägt sie zu einem umfassenden Verständnis der User Journey bei und entwickelt immer wieder neue Strategien.

Was treibt mich an?

Ich habe drei Favoriten: kontinuierliche Optimierung, Learnings & Empfehlungen. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Planung einer umfassenden Kampagne nur die halbe Miete ist. Die wahre Magie beginnt, wenn die Kampagne anfängt zu liefern. Das ist der Zeitpunkt, an dem sich die Gelegenheit bietet, zu entscheiden, was die besten Möglichkeiten sind, um die Kampagne noch weiter voranzubringen, mit anderen Worten: zu optimieren. So entstehen am Ende der Kampagne eine Menge Learnings, auf die ich mich am meisten freue. Es gibt nichts Befriedigenderes, als zu sehen, welche KPIs übererfüllt wurden und welche noch verbessert werden können. Und HALLELUJAH! – das ist eine super Grundlage, um Empfehlungen für eine neue, kommende Kampagne auszusprechen.

Was meine Arbeit so besonders macht?

Ich bin so verliebt in die Targeting-Möglichkeiten, die wir besitzen. Natürlich möchte jede Marke die relevantesten Nutzer ansprechen, um sie so schnell wie möglich zu konvertieren. Wir wissen genau, wie ein Kunde einer bestimmten Marke oder ein Nutzer einer bestimmten Kategorie seine Reise macht und wir fangen diese Nutzer zur richtigen Zeit im richtigen Kanal mit der richtigen Art von Ads ein. Ist das nicht etwas Besonderes? 

Mein Tipp für Beauty-Brands:

Testen und lernen Sie so viel wie möglich, seien Sie offen für neue Ideen und Möglichkeiten. So viele Marken, die schnelle Conversions erzielen wollen, bleiben einfach am unteren Ende des Funnels und sprechen nur ihre direkten Kunden an. Meistens führt dies zu einer hohen Frequenz und Werbemüdigkeit. Mein Rat ist, immer zu versuchen, relevante Leads über den oberen Teil des Funnels zu finden, was die Chancen erhöht, sowohl die CTR als auch die CVR am unteren Funnel zu verbessern.

Aktuelle Posts

Die Augmented Reality von DOUGLAS – mit dem BEAUTY MIRROR wird Online-Shopping zum wahren Einkaufserlebnis 

In der Make-Up-Welt kann sich das Shoppen im Netz für viele Kunden als schwierig gestalten. Wenn man beispielsweise nicht ganz genau weiß, welches Produkt man in welcher Farbe benötigt, kann es passieren, dass man sich im Ton vergreift. Um dem entgegen zu steuern, hat DOUGLAS den innovativen BEAUTY MIRROR in der App eingeführt: Eine Augmented Reality Anwendung innerhalb der DOUGLAS App, mit der Kunden und Kundinnen Make-Up-Produkte virtuell testen können. Wie DOUGLAS mit diesem Konzept seinen Kundinnen und Kunden im Online-Shop eine Beratung bietet, die sich fast anfühlt wie am Counter im Store und wie damit gleichzeitig die Beauty Mirror Brands profitieren, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Behind the Scenes: Lena Marquardt – Team Lead Client Service & Consulting

Lena Marquardt ist Mediaspezialistin mit über 6 Jahren Erfahrungen im Service und Consulting. Dabei betrachtet sie das Geschehen über alle Mediakanäle hinweg mit einem Fokus auf FMCG. Mit ihrer besonderen Freude an Zahlen, Daten und Fakten ist sie eine absolute Spezialistin für verschiedene Analysen. Außerdem kann sie mit einer ganzheitlichen Betrachtung stets die besten Lösungen für unsere Kunden entlang der gesamten Customer Journey identifizieren. Mit ihrem persönlichen Antrieb und ihrer besonderen Vorliebe für Zahlen ist Lena die perfekte Team Lead im Client Service & Consulting.

Behind the Scenes: Louise Termont – Retail Media Managerin

Louise besitzt eine große Leidenschaft für den Einzelhandel, denn sie geht aus einer langen Reihe von Unternehmern in der Luxusbranche hervor. Ihre Kreativität und ihr Ehrgeiz ebneten ihr den Weg zum Online Marketing. Ihre Fähigkeit, aus der Perspektive eines Einzelhändlers zu denken und ihre Leidenschaft für Marketing machen eine Karriere in den Einzelhandelsmedien zur perfekten Lösung. Ihre Liebe zur Kosmetik ist das Tüpfelchen auf dem i! Mit mehr als 6 Jahren Erfahrung in der Kosmetikbranche und 3 Jahren in den Bereichen Medien und Marketing ist Louise die ideale Kandidatin für die Position einer Retail Media Managerin.

Nimm Kontakt mit uns auf

Du möchtest mehr über Douglas Marketing Solutions erfahren? Schreib uns einfach über das Kontaktformular.


Kontaktformular

    Bitte wählen Sie:

    Bei Douglas gelistet:*

    Möchten Sie eine Ad-Solution buchen?*

02.08.2021

Behind the Scenes: Leyla Bakhshaliyeva – Digital Activation Manager

Today on Behind the Scenes, we introduce you to Leyla Bakhshaliyeva. She works as a Digital Activation Manager at Douglas Marketing Solutions and has over 11 years of professional experience in her field. She is experienced and at home in sectors such as PR, event management and presicion online marketing for beauty, fashion, jewellery and watches on the retail and agency side.

Through her passion for analytics, she contributes to a comprehensive understanding of the user journey and is always developing new strategies.

What drives me?

I have 3  favorites: continuous optimization, learnings & recommendations. I am deeply convinced that planning a comprehensive campaign is half of the battle. The real magic begins, when the campaign starts delivering. That’s when the opportunity arises to decide what the best opportunities are to move the campaign forward even more, in other words, to optimize. This forms a lot of learnings at the end of the campaign, which I am most excited about. There’s nothing more satisfying than seeing which KPIs have been over-achieved and which can still be improved. And HALLELUJAH! – that’s a fantastic basis for making recommendations for a new upcoming campaign.

What makes my work special?

I am so much in love with the targeting capabilities we own. Obviously, every brand wants to address the most relevant user in order to convert them as shortly as possible. We know exactly how a customer of a certain brand or a user of a certain category is making their journey and we catch those users at the right time in the right channel with the right type of ad. Isn’t it special? 

My recommendation for Beauty Brands:

Test and learn as much as possible, be open to new ideas & opportunities. So many brands, wanting to achieve fast conversions, simply stay at the bottom of the funnel and only address their direct customers. More often than not, this leads to high frequency and ad fatigue. My advice is to always try to find relevant leads through the top of the funnel, which increases the chances of improving CTR as well as CVR on the lower funnel.

Latests Posts

Augmented Reality by DOUGLAS – the BEAUTY MIRROR turns online shopping into a true shopping experience 

In the make-up world, shopping online can be difficult for many customers. If, for example, you don't know exactly which product you need in which colour, you may get the wrong tone. To counteract this, DOUGLAS has introduced the innovative BEAUTY MIRROR in the app: An augmented reality application within the DOUGLAS app that allows customers to virtually test make-up products. In this blog post, you can find out how DOUGLAS uses this concept to offer its customers in the online shop advice that almost feels like at the counter in the store and how the Beauty Mirror Brands benefit at the same time. Enjoy reading!

Behind the Scenes: Lena Marquardt – Team Lead Client Service & Consulting

Lena Marquardt is a media specialist with over 6 years of experience in service and consulting. She looks at what is happening across all media channels with a focus on FMCG. With her particular enjoyment of figures, data and facts, she is an absolute specialist for various analyses. Furthermore, with a holistic view, she can always identify the best solutions for our clients along the entire customer journey. With her personal drive and special love for numbers, Lena is the perfect Team Lead in Client Service & Consulting.

Behind the Scenes: Louise Termont – Retail Media Manager

Louise has a huge passion for retail, as she comes from a long line of entrepreneurs in the luxury industry. Her creativity and ambition paved her way to online marketing. Her ability to think from a retailer’s perspective as well as being a marketeer at heart, makes a career in retail media the perfect fit. Her love for cosmetics really is the cherry on top! With her 6+ years of experience in the beauty industry and 3 years in media and marketing, Louise is the destined candidate for the position of a Retail Media Manager.

Contact us

Looking to learn more about Douglas Marketing Solutions? Simply write via the contact form.


Contact Form

    Please select:

    Listed at Douglas:*

    Would you like to book an Ad-Solution?*