Showcase_Ads (1)
22.04.2022

Mit Showcase Ads von DMS Produkte ins Rampenlicht bringen

In der digitalen Welt werden wir oft von dem Aufgebot der verschiedenen Ads oder anderen Werbungen überwältigt. Als Brand ist es also besonders wichtig, die richtigen Ads sinnvoll zu positionieren. Dabei sollte eine erfolgreiche Ad dem Customer stets ins Auge fallen und im Web nicht nur durch Attraktivität herausstechen, sondern auch eine Pole Position einnehmen. Dadurch wird nicht nur die Awareness für die Brand gesteigert, sondern auch neue Kunden generiert und die Verkaufszahlen erhöht. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir Showcase Ads vor – unsere neue Ad Option, die in unserem Audience Ad Bundle buchbar ist. 

Erfahre in diesem Beitrag, was genau eine Showcase Ad ist, wie sie sich von unseren anderen Ads unterscheidet und welche Benefits die Buchung dieser Option für eine Brand hat. Viel Spaß beim Lesen!

Was sind Showcase Ads?

Showcase Ads gelten als Sterne an unserem Audience Ads-Himmel. Erstmalig haben wir mit der Showcase Ad eine Option in unserem Audience Ad Bundle, die mit “above the fold” die absolute Pole Position hat. “Above the fold” heißt hier, dass die Ad in der ausgewählten Produktkategorie über der Produktauswahl erscheint – besonders in der mobilen Ansicht des DOUGLAS Online-Shops erweist sich diese Option als starker Hebel, um eine Brand zu pushen.

Neben der Platzierung haben Showcase Ads selbstverständlich auch viele andere Vorteile, wie beispielsweise die Größe: Unsere Showcase Ad erstreckt sich über die gesamte Produktkategorie, sodass Sie unseren Customern garantiert ins Auge springt und somit die Awareness für die Brand gesteigert wird.

Wann werden welche Showcase Ads dem Customer angezeigt?

Wie bei allen anderen Ad-Optionen werden auch unsere Showcase Ads durch Daten getrieben. Da wir sie in bestimmten Produktkategorien schalten, erhalten wir bereits durch das reine Auswählen dieser Kategorie durch unsere Customer die ersten relevanten Daten, die wir nutzen. Wählt der Customer beispielsweise die Kategorie “Pflege → Gesicht” im DOUGLAS Online-Shop aus, so kann bereits hier die Auswahl an kompatiblen Showcase Ads eingegrenzt werden.

Ist der Customer zu diesem Zeitpunkt eingeloggt und treuer Kunde einer bestimmten Brand, die Produkte in dieser Kategorie anbietet, so ist es wahrscheinlich, dass eine Showcase Ad dieser Brand hier erfolgreich den Traffic auf der Landingpage ankurbelt und so idealerweise zu einer höheren Conversion Rate führt. 

Haben wir neben der Auswahl einer bestimmten Produktkategorie keine weiteren Daten des Customers, weil er beispielsweise neuer DOUGLAS Kunde ist, ist er sehr wahrscheinlich noch unentschlossen bezüglich seiner Kaufentscheidung. Hier kann eine Showcase Ad ihn bei der Auswahl mit großer Wahrscheinlichkeit positiv beeinflussen und so zu einer Maximierung des Traffics auf der Brandpage und zu mehr Conversions führen. 

Inwiefern unterscheiden sich Showcase Ads von unseren anderen Ad-Optionen?

Im nächsten Abschnitt gehen wir genauer darauf ein, was der Unterschied zwischen ihr und den zwei anderen Ad-Optionen von Douglas Marketing Solutions ist. In unserem Audience Ad Bundle enthalten waren bis jetzt:

  • Split Teaser (2 SKUs) und
  • Catalogue Spotlights.

Zusammen mit den Showcase Ads, bieten wir ab sofort ein Bundle an, mit dem eine Brand ihre TOP SKUs oder neue Produkthighlights in den jeweiligen Produktkategorien des DOUGLAS Online-Shops herausstellen kann. 

Ein Catalogue Spotlight stellt dabei die einfachste der drei Ads dar: Sie ist innerhalb der Produktliste platziert und dient besonders dazu, ein Highlight SKU (Produkt) herauszustellen. Sie sticht im Produktlisting heraus und steigert so die Awareness für das Key SKU der Brand. Dabei integriert sich das Ad sehr nativ. Ein Split Teaser hingegen eignet sich hervorragend für das Herausstellen zweier SKUs. Dabei ist auch die Platzierung der Ad vorteilhafter, da sie, wie der Name bereits erahnen lässt, die Produktliste horizontal “splittet” und wesentlich präsenter ist, als ein Catalogue Spotlight. 

Da die Showcase Ad jedoch “above the fold” platziert ist und mit dieser Pole Position eine noch bessere Platzierung als der Split Teaser hat, ist sie dementsprechend die Ad, die die größte Awareness und die meisten Conversions verspricht. Nichtsdestotrotz fährt eine Brand mit einer Kombination aus mindestens zwei Ad-Optionen am besten und erzielt die größten Chancen für mehr Traffic auf der Brandpage. 

Wann sind Showcase Ads besonders sinnvoll?

Wie bei allen anderen Ad-Optionen des Audience Ad Bundles ist das Ziel einer Showcase Ad die Sichtbarkeit einer Brand zu maximieren. Durch das Schalten gezielter Ads bei den richtigen Customern wird der Traffic auf den Pages der Brands angekurbelt, wodurch bei richtiger Schaltung der Showcase Ads die Conversions erhöht werden. 

Besonders sinnvoll ist die Buchung unserer Option für Showcase Ads also, wenn eine Brand beispielsweise ein neues Produkt auf den Markt bringt oder die Verkäufe eines bestimmten SKU maximiert werden sollen. Auch zu Verkaufshochphasen, wie dem Weihnachtsgeschäft, können Showcase Ads genutzt werden, um Produkthighlights oder saisonale Produkte besonders herauszustellen. 

Showcase Ads – die Stars am Ad-Himmel

Unser neues Format Showcase Ads ergänzt unser Audience Ad Bundle und garantiert eine massive Brand Awareness und Kategoriesichtbarkeit. Die Option ist ab sofort buchbar und verspricht unseren Kunden:

  • eine gezielte Gewinnung von Customern, 
  • eine gesteigerte Sichtbarkeit der gesamten Brand und Highlight SKUs,
  • mehr Traffic auf der Brandpage und den Landingpages der SKUs sowie
  • die ideale Option, um neue Produkte zu bewerben.

Für weitere Informationen zu unseren unterschiedlichen Werbelösungen kannst du uns gerne kontaktieren – wir beraten dich zu all unseren On- und Offsite Kampagnen und erstellen das ideale Paket für dich.

Aktuelle Posts

Erfolg für deine Marke mit Mail Hashing – DOUGLAS MARKETING SOLUTIONS

Die E-Mail-Adresse ist der ultimative Zugang zu unserem multimedialen Leben und die meisten Menschen behalten ihre persönlichen E-Mail-Adressen für immer bei. Daher ist es naheliegend, dass viele die E-Mail-Adresse als Schlüssel zur Zukunft des digitalen Marketings und der digitalen Werbung ansehen. Sie kann Zielgruppen geräte-, kanal- und plattformübergreifend identifizieren und ist von Natur aus personenbezogen. Mail Hashing macht es möglich, Zielgruppen auf datenschutzsichere Weise sehr individuell und personenbezogen zu erreichen. Was genau Mail Hashing ist, wie es funktioniert und welchen Nutzen es auch für deine Marke haben kann, erfährst du in diesem DOUGLAS Blogbeitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Behind The Scenes: Abhijeet Rao – AdTech Architect & Process Manager

Programmatic Advertising, Ad Operations und Tech-Integration – das ist genau Abhijeets Sprache. Er ist ein Ingenieur mit digitaler Denkweise und Leidenschaft für Werbetechnologie und Automatisierungstools. Mit seiner jahrelangen Erfahrung in den technischen und programmatischen Bereichen entwickelt Abhijeet datengetriebene Lösungen, die auch dir und deiner Beauty-Marke dabei helfen, deine Ziele zu erreichen.

Cookieless World – was das Ende der Third Party Cookies für DMS heißt und wie wir trotzdem erfolgreich bleiben

Bei vielen bekannt und in der Werbebranche gefürchtet: die Abschaltung der Third Party Cookies. Worauf müssen sich Unternehmen nach dem Ende der Third Party Cookies konzentrieren, wenn es um personalisierte Werbeanzeigen geht? In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du diesbezüglich wissen musst und wie DMS bereits seit mehreren Jahren erfolgreiche Marketing Strategien mit First Party Cookies und Retail Media fährt. Viel Spaß beim Lesen!

Nimm Kontakt mit uns auf

Du möchtest mehr über Douglas Marketing Solutions erfahren? Schreib uns einfach über das Kontaktformular.


Kontaktformular

    Bitte wählen Sie:

    Bei Douglas gelistet:*

    Möchten Sie eine Ad-Solution buchen?*

22.04.2022

Put products in the spotlight with Showcase Ads from DMS

In the digital world, we are often overwhelmed by the array of different ads or other promotions. As a brand, it is therefore particularly important to position the right ads in a meaningful way. A successful ad should always catch the customer’s eye and not only stand out on the web due to its attractiveness, but also occupy a pole position. This not only increases awareness for the brand, but also generates new customers and increases sales figures. 

In this blog post, we’ll introduce you to Showcase Ads – our new ad option that is bookable in our Audience Ad Bundle. Learn in this post what exactly a Showcase Ad is, how it differs from our other ads and what benefits booking this option has for a brand. Have fun reading!

What are Showcase Ads?

Showcase Ads are considered stars in our Audience Ads sky. For the first time, we have an option in our Audience Ad Bundle with the Showcase Ad, which has the absolute pole position with “above the fold”. “Above the fold” here means that the ad appears above the product selection in the selected product category – especially in the mobile view of the DOUGLAS online store, this option proves to be a powerful lever to push a brand.

In addition to placement, Showcase Ads naturally have many other advantages, such as size: our Showcase Ad extends across the entire product category, so it’s guaranteed to catch the eye of our customizers and increase brand awareness.

When are which Showcase Ads displayed to the customer?

As with all other ad options, our Showcase Ads are driven by data. Since we run them in specific product categories, simply selecting that category by our customer gives us the first relevant data to use. For example, if the customer selects the category “Care → Face” in the DOUGLAS Online Shop, the selection of compatible Showcase Ads can already be narrowed down here.

If the customer is logged in at this point and is a loyal customer of a certain brand that offers products in this category, it is likely that a showcase ad of this brand will successfully boost traffic to the landing page and thus ideally lead to a higher conversion rate. 

If we do not have any further data from the customer besides the selection of a certain product category, for example because he is a new DOUGLAS customer, he is most likely still undecided about his purchase decision. In this case, a Showcase Ad can most likely positively influence the customer’s choice and thus lead to a maximization of traffic on the brand page and to more conversions. 

How are Showcase Ads different from our other ad options?

In the next section, we’ll go into more detail about what the difference is between it and Douglas Marketing Solutions’ two other ad options. Included in our Audience Ad Bundle so far have been:

  • Split Teaser (2 SKUs) and
  • Catalogue Spotlights.

Together with the Showcase Ads, we now offer a bundle that allows a brand to highlight its TOP SKUs or new product highlights in the respective product categories of the DOUGLAS online store. 

A Catalogue Spotlight is the simplest of the three ads: It is placed within the product listing and serves especially to highlight a SKU (product). It stands out in the product listing and thus increases awareness of the brand’s key SKU. In doing so, the ad integrates very natively.  A split teaser, on the other hand, is ideal for highlighting two SKUs. The placement of the ad is also more advantageous because, as the name suggests, it “splits” the product list horizontally and is much more present than a Catalogue Spotlight. 

However, since the Showcase Ad is placed “above the fold” and with this pole position has an even better placement than the Split Teaser, it is accordingly the Ad that promises the greatest awareness and the most conversions. Nevertheless, a brand with a combination of at least two ad options fares best and achieves the greatest chances for more traffic on the brand page. 

When are Showcase Ads particularly useful?

As with all other ad options of the Audience Ad Bundle, the goal of a Showcase Ad is to maximize the visibility of a brand. By placing targeted ads with the right customizers, traffic to the brand’s pages is boosted, which increases conversions if the showcase ads are placed correctly. 

So booking our option for Showcase Ads is particularly useful when a brand is launching a new product, for example, or sales of a particular SKU are to be maximized. Showcase ads can also be used during peak sales periods, such as the Christmas season, to highlight product highlights or seasonal products. 

Showcase Ads – the stars of the ad sky

Our new Showcase Ads format complements our Audience Ad Bundle and guarantees massive brand awareness and category visibility. The option is available for booking now and promises our customers:

  • a targeted acquisition of customers, 
  • increased visibility of the entire brand and highlight SKUs,
  • more traffic on the brand page and the landing pages of the SKUs, and
  • the ideal option to promote new products.

For more information on our different advertising solutions, feel free to contact us – we will advise you on all our onsite and offsite campaigns and create the ideal package for you.

Latests Posts

Quick Commerce – new potential in e-commerce and how DOUGLAS made use of it

The world of e-commerce is fast, no question about it. With the huge range of merchants, online stores and sales platforms, users are spoiled for choice when shopping online. To provide customers with the best possible shopping experience, DOUGLAS has set its sights on fast delivery. After all, every user looks forward to holding their product in their hands as soon as possible. Thanks to Quick Commerce, a delivery was created that both satisfies the customer and is highly profitable for the supplier. What Quick Commerce is all about and what DOUGLAS has experienced with it, you will find out in this blog. Have fun!

Customer loyalty programs and why they help DMS’s customers capture a precise target group

DOUGLAS, Hunkemöller, DM, Lidl and Peek&Cloppenburg – no matter where you look or rather shop – you now encounter so-called customer loyalty programs everywhere. But what exactly does this mean? Is it really simply a matter of rewarding the customer's loyalty, or is there also a significant benefit for the company and our customers behind it? In this blog post, you'll find out what the widely used loyalty cards are all about, how DMS uses them for its own benefit, and why they are indispensable for targeted and personalized marketing. Enjoy the read!

Contact us

Looking to learn more about Douglas Marketing Solutions? Simply write via the contact form.


Contact Form

    Please select:

    Listed at Douglas:*

    Would you like to book an Ad-Solution?*