Beauty Tester

Ratings & Reviews – wie tragen Kundenbewertungen zum Erfolg bei?

Auch wenn Shop- und Produktbeschreibungen Kunden während des Online-Shoppings wichtige Informationen liefern, so kaufen Konsumenten heute vor allem aufgrund von Kundenbewertungen und Erfahrungsberichten. Ratings und Reviews helfen anderen Verbrauchern sich ein Bild vom Produkt zu machen, Informationen über die Qualität und den Service zu erhalten und Vertrauen zu schaffen. Deswegen sind authentische und gute Kundenbewertungen, besonders im E-Commerce, in dem das Produkt nicht selbst getestet werden kann, Gold wert. Was man unter Ratings und Reviews genau versteht, warum diese Art von Kundenbewertungen so wichtig ist, welche Chancen und Risiken sie mit sich bringen und wie dein Unternehmen Kundenbewertungen sinnvoll für sich nutzen kann erklären wir in diesem Blogbeitrag.

Douglas Beauty Tester – Produkttests für Produktneuheiten und Bestseller mit qualitativen Bewertungen

Die Macht von Produktbewertungen und Produkttests im Netz ist nach wie vor ungebrochen. Im E-Commerce ist es heutzutage fast egal, um welche Produkte es sich handelt, der Konsument schaut sich vor dem Kauf fast immer die Bewertungen unter dem Produkt und sogar auf anderen Plattformen, wie YouTube oder Instagram, an. Diese Art von word-of-mouth-marketing ist äußerst mächtig und kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass ein Produkt bei schlechtem Feedback nicht mehr gekauft wird. Dieser Beitrag ist besonders an Menschen oder ganze Unternehmen gerichtet, die erfahren wollen, wie man für seine Produkte gute und ehrliche Bewertungen von echten Konsumenten erwirbt. Hier erfährst du, was dir Produkttests bringen, wie die Produkttests im Rahmen des Douglas Beauty Tester Programms von Douglas Marketing Solutions funktionieren und welche Pakete für dich als Händler sinnvoll sein können.

Der 1. Douglas Retail Media Summit – spannende Themen rund um das Trend Thema Retail Media

Es ist geschafft und das ganze Douglas Marketing Solutions Team ist überglücklich. Der 1. Retail Media Summit war ein voller Erfolg. Über 800 Anmeldungen und ein überwältigendes Feedback der Zuschauer machen klar: Es wird auf jeden Fall eine zweite Auflage des Summits geben. Was den Summit so besonders gemacht hat, um welche Themen, Informationen, Vorträge und Masterclasses es ging und wer alles dabei war, erfahrt ihr hier.

Produktbewertungen steigern die Conversion Rate: der DOUGLAS BEAUTY TESTER macht Kund*innen zu Markenbotschafter*innen

Aktuell können Kund*innen aufgrund der weltweit geschlossenen Stores ein Produkt nicht mehr riechen, die Textur nicht mehr fühlen und die Wirksamkeit nicht mehr spüren, Aussagekräftige und authentische Produktbewertungen anderer Konsument*innen gewinnen somit immer mehr an Bedeutung. 97% der Verbraucher*innen konsultieren während ihres Einkaufs Produktbewertungen. Das macht sich der DOUGLAS BEAUTY TESTER zunutze.

Behind The Scenes: Saskia Nettekoven – Marketing & Projekt Manager New Business

Behind the Scenes bei Douglas Marketing Solutions! Hinter unseren #adsolutions steht ein großartiges Team, dass wir euch vorstellen möchten. Unser nächstes Teammitglied ist Saskia Nettekoven: Marketing & Projekt Manager New Business. Saskia erzählt euch, was ihre Arbeit so besonders macht und hat auch einen Tipp für Beautybrands parat.

Nimm Kontakt mit uns auf

Du möchtest mehr über Douglas Marketing Solutions erfahren? Schreib uns einfach über das Kontaktformular.


Kontaktformular

    Bitte wählen Sie:

    Bei Douglas gelistet:*

    Möchten Sie eine Ad-Solution buchen?*

Get a free ticket to the Douglas Retail Media Summit on 27. October 2022

Beauty Tester

Titelbild mit Schriftzug - Douglas Ratings and Reviews

Ratings & Reviews – how do customer reviews contribute to success?

Even though shop and product descriptions provide customers with important information during online shopping, consumers today buy primarily on the basis of customer ratings and reviews. Ratings and reviews help other consumers to form an impression of the product, to obtain information about the quality and the service and to create trust. That's why authentic and good customer reviews are worth their weight in gold, especially in e-commerce, where the product cannot be tested by the consumer. In this blog post, we explain what exactly is meant by ratings and reviews, why these types of customer evaluations are so important, what opportunities and risks they entail and how your company can use customer evaluations to its advantage.

Titelbild mit Schriftzug - How To: Beauty Tester

Douglas Beauty Tester – product tests for new products and bestsellers with qualitative reviews

The power of product reviews and product tests on the web is still unbroken. In e-commerce these days, it almost doesn't matter what the product is, the consumer almost always looks at the reviews under the product and even on other platforms, such as YouTube or Instagram, before buying. This kind of word-of-mouth marketing is extremely powerful and, in the worst case scenario, can lead to a product not being purchased if the feedback is bad. This post is especially aimed at people or entire companies who want to learn how to acquire good and honest reviews from real consumers for their products. Here you can find out what product tests can do for you, how the product tests work as part of the Douglas Beauty Tester programme by Douglas Marketing Solutions and which packages can be useful for you as a retailer.

Titelbild mit Schriftzug - Douglas Retail Media Summit

The 1st Douglas Retail Media Summit – exciting topics on the trendy subject of retail media

It's done and the whole Douglas Marketing Solutions team is overjoyed. The 1st Retail Media Summit was a complete success. Over 800 registrations and overwhelming feedback from the audience make it clear: there will definitely be a second edition of the Summit. What made the Summit so special, what topics, information, lectures and master classes it was all about and who took part – find out here.

Contact us

Looking to learn more about Douglas Marketing Solutions? Simply write via the contact form.


Contact Form

    Please select:

    Listed at Douglas:*

    Would you like to book an Ad-Solution?*