Studien

Titelbild mit Schriftzug - Douglas Marketing Solutions

Douglas Marketing Solutions: Marketing Use Cases bei Bestsellern und Launch von Beauty and Beyond

Douglas Marketing Solutions berät jeden Kunden individuell, je nach Bedürfnis und Produkt. Dabei müssen neue Produkte beziehungsweise Produkteinführungen anders vermarktet werden, als Bestseller und Produkte, die bereits auf dem Markt existieren. Wir erklären das Funnel-Modell und welche Rolle es je nach Marketing Use Case bei der Vermarktung von Produkten spielt. Dieser Blogbeitrag dient vor allem als Ratgeber und soll Marken unsere Art der Vermarktung bei Douglas näher bringen und gleichzeitig Tipps geben, wie Produkte am erfolgreichsten an den Konsumenten gebracht werden. Viel Spaß beim Lesen!

Fotocollage mit Schriftzug - Douglas x PUIG Full Funnel Campaign

Full Funnel Marketing-Kampagne für Carolina Herrera – Douglas Marketing Solutions im Interview mit Patricia Nahrung von PUIG

Douglas Marketing Solutions hat in Zusammenarbeit mit dem Konzern PUIG, der unter anderem die Premium-Marke Carolina Herrera in seinem Portfolio hat, eine Full Funnel Marketing-Kampagne zur Erhöhung des Absatzes der Good Girl-Linie und besonders der Erweiterung des Absatzes des Parfums Good Girl Suprême ausgearbeitet. Das Resultat war umwerfend, sowohl für die Marke Carolina Herrera als auch für Douglas Marketing Solutions.

Douglas Live

DOUGLAS LIVE: Shopping-Erlebnis mit Entertainment-Faktor

Yassin Hamdaoui ist bereits seit drei Jahren bei Douglas tätig. Nachdem er im Digitalbereich und im Bereich Shop-Content und Integration von Content in die Customer Journey gearbeitet hat, verantwortet er nun seit März 2021 das komplette Produktdatenmanagement sowie Social Commerce und Innovations. Dieser Bereich beinhaltet Live-Shopping-Konzepte sowie neue Shoppingkonzepte für den E-Bereich. Mit uns hat er über DOUGLAS LIVE gesprochen und wie Shopping mit diesen Formaten zu einem echten Allround-Erlebnis werden kann.

Frau mit Maske

COVID-19: Wie eine Pandemie das Konsumverhalten beeinflusst

Wir alle befinden uns gerade in einer kuriosen Zeit. Seit Beginn der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Bestimmungen für den Handel hat sich vor allem auch das Konsumverhalten der Menschen verändert. Zwar können wir nicht vorhersagen, wann unsere Filialen wieder geöffnet sind, aber eines ist sicher: Die Sehnsucht nach Beauty hört nicht auf!

Nimm Kontakt mit uns auf

Du möchtest mehr über Douglas Marketing Solutions erfahren? Schreib uns einfach über das Kontaktformular.


Kontaktformular

    Bitte wählen Sie:

    Bei Douglas gelistet:*

    Möchten Sie eine Ad-Solution buchen?*

Get a free ticket to the Douglas Retail Media Summit on 27. October 2022

Studies

Titelbild mit Schriftzug - Douglas Marketing Solutions

Douglas Marketing Solutions: Marketing Use Cases for Bestsellers and Launch of Beauty and Beyond

Douglas Marketing Solutions advises each customer individually, depending on their needs and products. New products or product launches have to be marketed differently than bestsellers and products that already exist on the market. We explain the funnel model and what role it plays in the marketing of products depending on the marketing use case. This blog post is primarily intended as a guide to help brands understand our way of marketing at Douglas, while also providing tips on how to most successfully bring products to consumers. Enjoy reading!

Fotocollage mit Schriftzug - Douglas x PUIG Full Funnel Campaign

Full Funnel Marketing Campaign for Carolina Herrera – Douglas Marketing Solutions interviewed by Patricia Nahrung from PUIG

Douglas Marketing Solutions, in cooperation with the PUIG Group, which among other things has the premium brand Carolina Herrera in its portfolio, worked out a full funnel marketing campaign to increase sales of the Good Girl line and especially to expand sales of the perfume Good Girl Suprême. The result was stunning, both for the Carolina Herrera company and for Douglas Marketing Solutions.

Graph - Beauty Markt Wachstum in China

Beauty’s comeback? How the beauty market will change post-Corona

Following a drop in sales due to the Corona crisis, the beauty market is now slowly regaining ground. As a result, the global beauty market is expected to reach, if not exceed, pre-Corona levels as early as this year. But are we going to pick up where we left off?

Douglas Live

DOUGLAS LIVE: Shopping experience that delivers the entertainment factor

Yassin Hamdaoui has been working at Douglas for three years. After working in the digital division and on both shop content and the integration of content into the customer journey, he is now responsible for product data management in its entirety, as well as social commerce and innovations, and has been since March 2021. This area includes live shopping concepts as well as new shopping concepts for the e-sector. We interviewed Yassin, and he spoke to us about DOUGLAS LIVE and how, with these formats, shopping can become a real all-round experience.

Frau mit Maske

COVID-19: The pandemic’s impact on consumer behaviour

We’re all living in a strange time right now. Since the start of the coronavirus pandemic and ensuing regulations for retailers, consumer behaviour, in particular, has changed. While we can't predict when our stores will be open again, one thing is certain: the desire for beauty never stops!

Contact us

Looking to learn more about Douglas Marketing Solutions? Simply write via the contact form.


Contact Form

    Please select:

    Listed at Douglas:*

    Would you like to book an Ad-Solution?*